Über mich

Foto by Armin Levy

1980 geboren außerhalb Berlin, bin ich dafür bekannt, dass ich gerne die Marketing Regel Nummer eins breche: Ich spreche nicht gerne über mich. Lieber höre ich anderen Menschen beim erzählen zu. Vielleicht kommt daher auch die Leidenschaft für meinen Beruf. Die Menschen an sich, reden gerne mit mir und ich höre ihnen gerne zu. Mich faszinieren ihre Geschichten.

Als alleinerziehende Mama zweier Mädels, bekommt man sowieso immer sehr viel zu hören und steht mit beiden Beinen im Leben. Besonders wenn man, wie in meinem Fall, in der Wendezeit zur Schule gegangen und sie beendet hat. Danach ist nämlich garnichts nach Plan gelaufen. Durch die Angleichungen der Ausbildungen, wurden Zulassungen umgeschrieben und neugeordnet. So kam ich dazu dank meines Fachabiturs BWL statt Journalismus zu studieren. Bald merkte ich, dass dies wirklich nichts für mich ist und ich lieber in meiner Freizeit in der Radioredaktion zu arbeiten, anstatt für die Prüfungen zu lernen.

Also entschloss ich mich das Studium abzubrechen und stattdessen meinen Abschluss als Fremdsprachensekretärin zu machen. Dies brachte mich zu einer freiberuflichen Tätigkeit beim britischen Sender BFBS. Viele Umwege führen also letztendlich doch zum Ziel. Seit 2005 arbeite ich freiberuflich für diverse Radiostationen oder Magazine. Ich produziere Podcasts, Beiträge für den Hörfunk und habe meine Leidenschaft für den Film entdeckt. Schreiben, Sprechen, Filmen…die perfekte Mischung um meiner Kreativität genügend Freiraum zu geben. Und somit auch die perfekte Komplettlösung für Ihre Projekte.

Herzlichst Ihre Sandra Borchert